VR ImmoFlex –
Wünsche erfüllen und das Zuhause bewahren

Sie haben viele Pläne und Wünsche – Renovierung, in neue Werte investieren, Reisen, etwas mehr Rente? Dafür benötigen Sie liquide Finanzmittel, der Großteil Ihres Vermögens steckt aber in Ihrer Immobilie? In einer Immobilie, die Sie keinesfalls verkaufen möchten?

Es ist eine typische Situation der Best Ager: Vermögen ist vorhanden, aber in einem Haus oder einer Wohnung gebunden. Zugleich steigt der Finanzbedarf – etwa, weil das Haus energetisch saniert werden soll, weil man die Kinder im Studium unterstützen möchte, weil Geld für eine Pflegekraft benötigt wird.

Im Alter lassen die Wünsche nicht nach. Wenn Ihr Vermögen in Ihrer Immobile steckt, haben wir die clevere Finanzierungslösung: VR ImmoFlex.

Wir von der DZ PRIVATBANK haben in Kooperation mit den Volksbanken Raiffeisenbanken eine Lösung entwickelt, mit der Sie einen Kredit bekommen und zugleich Eigentümerin oder Eigentümer Ihrer Immobilie bleiben – zu einhundert Prozent.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Das sagt die Verbraucherzentrale

Infografik VR ImmoFlex

Flexibel tilgen

Die Rückzahlung planen Sie genau so, wie es in Ihr Lebenskonzept passt: monatlich, in einer Summe oder immer dann, wenn es Ihnen gerade möglich ist. Sie können auch entscheiden, dass Sie gar nicht tilgen möchten – im Erbfall können Ihre Erben den Vertrag weiterführen oder tilgen, etwa bei einem Verkauf der Immobilie. Zinsen bezahlen Sie monatlich, dabei profitieren Sie von einer günstigen variablen Verzinsung.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Flexibel nutzen

Bei der Verwendung der Kreditsumme sind Sie vollkommen frei. Sie können damit Ihre Immobilie renovieren oder barrierefrei umbauen, Ihre Kinder im Studium unterstützen, eine Pflegekraft bezahlen, Ihre Rente aufstocken – oder was auch immer Sie möchten. Passend dazu zahlen wir Ihnen das Geld so aus, wie Sie es möchten: in einer Summe, als monatliche Rate oder als Kombination aus beidem.

Infografik VR ImmoFlex

Das sagt die Verbraucherzentrale
Hamburg e.V.

Alexander Krolzik © Karin Gerdes | Hamburg
© Karin Gerdes | Hamburg

Alexander Krolzik
Abteilungsleiter Immobilienfinanzierung, Bau- und Kaufvertrag

Verbraucherzentrale Hamburg e.V.

[…] Ob das Nutzungsentgelt (bei Teilverkauf) tatsächlich günstiger ist als eine Miete, ist unserer Auffassung nach fraglich, denn es bezieht sich ja nur auf einen – nämlich den verkauften – Teil der Immobilie. Auf keinen Fall ist das Nutzungsentgelt aber günstiger als ein entsprechendes Immobiliendarlehen, mit dem Sie als Haus- und Wohnungseigentümer Ihre Immobilie erneut beleihen können, um mehr finanziellen Spielraum zu erlangen. Gleichzeitig bleiben Sie auf diesem Wege sogar noch im Besitz der vollständigen Immobilie. […]

Quelle: www.vzhh.de

VR ImmoFlex – So funktioniert`s

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Use Case Camper
Use Case Camper

Die Welt sehen und das Zuhause bewahren

In neue Werte investieren, Neues entdecken und mehr Rente zur Verfügung haben.

Use Case energetisch sanieren
Use Case energetisch sanieren

Clever investieren und das Zuhause bewahren

In neue Werte investieren, energetisch sanieren und mehr Rente zur Verfügung haben.