zurück zur Übersicht

Pressemeldungen

Luxemburg, 03. Januar 2022

Torsten Kröff wird Niederlassungsleiter Frankfurt der DZ PRIVATBANK S.A.

Die DZ PRIVATBANK hat Torsten Kröff (43) mit Wirkung zum 1. Januar 2022 zum Niederlassungsleiter Frankfurt ernannt. Er folgt auf Alexander von Gilsa, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird. In dieser Funktion verantwortet Torsten Kröff mit dem Frankfurter Team die Betreuung von vermögenden Privatpersonen und Unternehmern sowie deren Family Offices und Stiftungen in der Metropolregion Frankfurt, Hessen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Genauso gewährleistet er die erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den VR-Banken bzw. den Partnern in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe.

Er berichtet dabei an Arasch Charifi, globaler Segmentleiter Private Wealth Management der DZ PRIVATBANK.

Torsten Kröff verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb unterschiedlicher Kundengruppen in der Deutschen Bank, insbesondere im Private Banking und Firmenkundengeschäft. Er übernahm Führungsverantwortung in verschiedenen Marktgebieten, zuletzt seit Mitte 2019 als Leiter des Marktgebietes Nordhessen/Wiesbaden im Privatkundensegment, wo er auch die Funktion des Sprechers der lokalen Geschäftsleitung der Deutschen Bank bis zum 31.12.2021 inne hatte.

„Ich freue mich sehr, mit Torsten Kröff einen ausgewiesenen Vertriebsexperten mit hoher Führungserfahrung gewonnen zu haben, der nun gemeinsam mit seinem Team an unseren ambitionierten Wachstumszielen weiterarbeiten wird. Gleichzeitig danke ich Alexander von Gilsa für die gute Zusammenarbeit und seine Verdienste für die DZ PRIVATBANK.“, unterstrich Arasch Charifi den nahtlosen Übergang der Führungsverantwortung dieser strategisch wichtigen Marktregion.